Dreikönigsgeding am 07.01.2023
12. Januar 2023
Aalschokkerbesichtigungen
1. April 2023
Reinigungsaktion 2023

Die Fischereibruderschaft führte am Samstag, dem 25.02.2023 von 09.00 Uhr bis ca. 13.30 Uhr wieder die alljährlich stattfindende Säuberungsaktion durch. Diese wurde im Naturschutzgebiet AUF DEN LETTEN zwischen den beiden Altarmen der Sieg , dem Diescholl und dem Obersten Fahr sowie auch am Altgewässer „Seebe Pöhl“, durchgeführt. Auch in diesem Jahr wurde leider wieder sehr viel Unrat vorgefunden – von Metallschrott über Autoreifen, Schilder und zwei Fahrräder war alles vorhanden. Dieser wurde von den Teilnehmern eingesammelt und am Wanderparkplatz in der Siegaue gelagert. Dort wird der Müll durch den Bauhof der Stadt Troisdorf abgeholt und entsorgt. Weiterhin haben einige Fischerbrüder die beiden Inseln im Diescholl von Unrat und Baumbruchresten befreit.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, sowohl vom Kanu Klub Pirat Bergheim als auch der Fischereibruderschaft, für ihre tatkräftige Unterstützung! Ebenso bedanken wir uns bei der Stadt Troisdorf für ihre Mithilfe bei der Abholung und Entsorgung des Mülls.

Im Anschluss an die Säuberungsaktion erfolgte eine kleine Stärkung bei Imbiss und Getränken.