Am 28.09.2025 fand zum zehnten Mal das traditionelle Fischerfest im und rund um unser schönes Fischereimuseum statt. Auch in diesem Jahr war Petrus uns gut gesonnen, denn bei angenehmen Temperaturen, ab mittags schien sogar die Sonne, konnte Peter Schell in seiner Funktion als neuer erster Brudermeister die anwesenden Gäste begrüßen. Unter Ihnen waren unter anderem Frau Katharina Gebauer (MdL), der Bürgermeister von Niederkassel Matthias Großgarten sowie Ortsvorsteher Guido Menzenbach, die ebenfalls Grußworte an die Besucher richteten.
Auch in diesem Jahr gab es wieder viele interessante Programmpunkte, wie beispielsweise Korb flechten, die Besichtigung des Aalschokkers, sowie Bootstouren über das Diescholl, welche die kleinen und großen Besucher begeisterten.
Bei frisch geräucherten Forellen, Pommes, Bratwurst und Spießbraten, oder bei Zwiebelkuchen mit Federweißem, frisch gezapftem Kölsch und alkoholfreien Getränken konnten es sich die Besucher gut gehen lassen.
Den Fischerbrüdern Günter Engels und Nick Boss waren im wahrsten Sinne des Wortes dicke Fischer ins Netz gegangen: Sie brachten eine große Brasse und vier ansehnliche Barsche mit an Land…
Im Museums Café konnten sich die Gäste bei leckeren selbst gemachten Waffeln, einer große Auswahl verschiedener Kuchen und natürlich Kaffee gemütlich beisammensitzen oder an der herrlichen Aussicht vom Balkon auf das Naturschutzgebiet erfreuen.
Der Vorstand bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, die sowohl beim Auf- und Abbau als auch bei der Durchführung des diesjährigen Fischerfestes tatkräftig geholfen haben! Ohne Sie wäre solch eine Veranstaltung nicht möglich!
Wir freuen uns schon auf das nächste Fischerfest und hoffen, auch dann wieder viele Gäste begrüßen zu dürfen.