Reinigungsaktion 2024
26. Februar 2024
Nikolausbesuch am Fischereimuseum
6. Dezember 2024
Auch 2024 wieder ein erfolgreiches Fischerfest der Fischerei-Bruderschaft!

„Petrus war halt ein Fischer…“ so begrüßte der 1. Brudermeister Günter Engels die Gäste des diesjährigen Fischerfestes am 29.09.2024. Er spielte damit auf das schöne, wenn auch etwas kühlere Wetter an, welches zu einem erneut rundum gelungenen Fischerfest beigetragen hat.

Nachdem auch die Bürgermeister von Troisdorf, Alexander Biber, sowie von Niederkassel, Matthias Großgarten sowie die Bundestagsabgeordnete Elisabeth Winkelmeier-Becker Grußworte an die Fischerbrüder sowie die Besucher gerichtet hatten, konnte das Fest starten.

Auch in diesem Jahr gab es wieder viele interessante Programmpunkte  wie beispielsweise Korb flechten und Netze stricken. Weiterhin begeisterten die Besichtigung des Aalschokkers, der in diesem Jahr wieder am Steg festgemacht war, sowie Bootstouren über das Diescholl die kleinen und großen Besucher.

Für die Verpflegung wurde wie immer bestens gesorgt, denn man konnte es sich bei Pommes, Bratwurst und Spießbraten sowie bei Federweißem, frisch gezapftem Kölsch und alkoholfreien Getränken gut gehen lassen.

Ebenfalls ein Höhepunkt war wieder das Räuchern der insgesamt 300 Forellen, die reißenden Absatz fanden und alle verkauft wurden.

Im Museums Café im 2. OG wurden leckere selbst gemachte Waffeln sowie insgesamt über 20 verschiedenen Kuchen und natürlich Kaffee angeboten. Hier tummelten sich viele Gäste, so dass auch die Helfer im Café stolz vermelden konnten: „alles verkauft!“.

Beim Fischfang ging zur Freude der Fischerbrüder und der Gäste ein kapitaler Hecht und ein großer Aland ins Netz und das Museum konnte kostenlos besichtigt werden.

Der Vorstand bedankt sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfer, sowohl Fischerbrüder als auch Bekannte und Freunde, die uns sowohl beim Auf- und Abbau als auch bei der Durchführung des diesjährigen Fischerfestes unterstützt haben. Ohne Sie wäre die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich und wir freuen uns, dass wir jedes Jahr so toll unterstützt werden!